Über Rivoli

 

Als Teil der Firmengruppe eines inhabergeführten Familienunternehmens mit Sitz in der Schweiz profitiert RIVOLI von seinem Zugang zu allen Aspekten der Kosmetikforschung: von der Entwicklung neuer innovativer Wirkstoffe über die Herstellung bis zur Verpackung allerfeinster Hautpflegeprodukte.

Auf Basis dieser einzigartigen Kombination aus Erfahrung und Kompetenz, die sich über Jahrzehnte der Forschung und Entwicklung der besten Bestandteile und Produkte für dritte Partner aufgebaut hat, fassten die Firmengründer den Beschluss, eine Hautpflegelinie zu erschaffen, in der sich all dieses Knowhow vereint. Diese exklusive Produktlinie hat zum Ziel, einem anspruchsvollen Kundenkreis Produkte mit höchstmöglicher Wirksamkeit zur Verfügung zu stellen. So wurde das RIVOLI Projekt 2007 ins Leben gerufen. Nach fünf Jahren intensiver Forschung und Tests wurden 2012 die ersten Produkte der völlig neuen RIVOLI Hautpflegelinie auf den Markt gebracht.

Heute hat RIVOLI dank unserer hochqualifizierten Wissenschaftler und deren Kooperation mit akademischen Forschungskreisen Zugang zu den allerneuesten Ergebnissen zur Biologie der Haut und deren Alterungsprozesse. Dank unseres stetig wachsenden und bereits vorhandenen Fachwissens zur Biokatalyse und Metagenomik konnten bei RIVOLI hochwirksame Aktivstoffe mit spezifischen Wirkmechanismen sowie neue Konzepte entwickelt werden, um der Hautalterung entgegenzuwirken.

In dem Ziel, die Wirkung der Zeit auf einzigartige Weise unter Kontrolle zu halten, hat RIVOLI eine neue Ära eingeläutet: die Ära der “Intelligenten Schönheitspflege”.

About us

 

As a part of a family-owned group of companies based in Switzerland, RIVOLI benefits from access to all aspects of cosmetic science: from the design and the development of new innovative active ingredients, to the production and packaging of the finest skincare product.

This unique combination of experience and skills, accumulated from decades of research and development of the best ingredients and products for third parties, has led the founders to design a skincare line using all this know-how. This exclusive product line is conceived to offer the most efficient products possible to a discerning clientele. This is how the RIVOLI project was born in 2007. After five years of intensive research and testing, the first products of a totally new RIVOLI skincare line were finally unveiled in 2012.

Today, thanks to our team of highly qualified scientists and their cooperation with the academic world, RIVOLI has access to the latest findings in skin biology and aging process. Our ever growing and existing expertise in bio-catalysis and metagenomics allows RIVOLI to develop highly efficient, active ingredients using specific modes of action as well as new concepts to fight against skin aging.

Aiming to control the effect of time in a unique way, RIVOLI has started a new era: the era of “Intelligent Beauty”.